Casa Girassol

Immobilie | Portugal, Algarve
Leben wo andere Urlaub machen - doch dieser Traum geht irgendwann zu Ende. Für die Immobilie Casa Girassol an der wunderschönen Algarve habe ich ein Corporate Design entwickelt mit Logo, Flyer und einer Internetseite (One-Pager) um die Verkaufsaktivitäten zu unterstützen. Vor allem das Thema Suchmaschinen­optimierung hat bei der Webseite eine große Rolle gespielt. Die Seite ist viersprachig mit dem PlugIn WPML realisiert worden.

Corporate Design

Casa Girassol lautet der Name der Immobilie - schon sehr lange. Die Einfahrt zum Grundstück ziert ein Tor mit einer Sonnenblume, die als Basis für das Logo gedient hat. Die weiteren Parameter
  • Farben
  • Typographie
waren schnell gefunden und sollten primär den gemütlichen und persönlichen Bezug widerspiegeln - es ist keine "schickimicki" - Immobilie und das soll schon am Logo erkennbar sein.